Vereinsmeisterschaft 2017

Der Termin für die Vereinsmeisterschaft ist auf den


26. August 2017

ab 10:00 Uhr


festgelegt worden...

...und dieser Termin wurde auch genutzt!

Hier der Bericht von Sven zum Turnier; Bilder haben wir jetzt auch.



Am 26.08.2017 fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft des

BGC Bremen statt.
Der Wettergott meinte es gut mit den zwanzig aktiven und passiven Teilnehmern, die sich bei angenehmen Temperaturen auf der Anlage einfanden. Leider waren es weniger als in den vergangenen Jahren, welches an der gleichzeitig stattfindenden DM in Brunsbüttel und an berufsbedingten Gründen lag.
Gespielt wurde in den Kategorien Damen und Herren, und natürlich Jugend/Schüler, in der neben Sarah u. Liana, auch die beiden derzeitigen Schnupperkursteilnehmer Leonie und Joost starteten.

Nach erfolgter Auslosung der Gruppen wurde pünktlich um 10:00 Uhr mit den Vorrunden begonnen.

Spielverlauf Damen:
Vom Start an zeigte Anneliese ihre langjährige Erfahrung, dominierte die Kategorie und verwies Helga, Sabine und Claudia auf die Plätze 2-4.
In der Endrunde schlug dann die Stunde der Sabine, die sich mit Runden von 22 u. 24 zum VM-Titel spielte. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Anneliese (49) und Helga (55).

Spielverlauf Herren:
Matthias E. spielte so derart stark auf, dass er sich mit 82 Schlag (1x19) den ersten Platz der Vorrunden sicherte. Zweiter wurde hier Thomas B., der mit 89 Schlag zeigte, dass er nichts verlernt hat. Alle anderen lagen mit Schlagzahlen von 94 bis über 100 dahinter.
Die besten Sechs kamen nach 50%-Regel in die Endrunde, wo sich am Ende folgende Platzierung ergab. 1. Sven (41), 2. Andi (44), 3. Matthias H. (44)

Spielverlauf Jugend/Schüler:
Sarah und Liana lieferten sich über alle Runden ein ständiges Hin und Her, welches nach der vierten Runde Schlaggleichheit folgen ließ.
Mit ihrer bis dahin besten gespielten Runde (21), verwies Sarah mit insgesamt 45 Schlag in der Endrunde Liana (47) auf den zweiten Platz.
Leonie und Joost spielten munter ihr erstes offizielles Spiel mit, landeten auf Platz 3 u. 4 und hatten hoffentlich viel Spaß.

Die Verpflegung kam während des Tages natürlich auch nicht zu kurz. Es gab leckere Torten und Kuchen vor den Endrunden und nach der Siegerehrung ließen wir den Tag mit Grillfleisch/Bratwurst, Salaten und dem ein oder anderen Kaltgetränk ausklingen.

Sven Klaus

Vereinsmeisterschaften 2017


 

Nichts verpassen mit unserem Infoblatt.

BGC in Social Media 

BGC Bremen auf Facebook


BGC Bremen auf YouTube


BGC Bremen bei Google+