Vereinsmeisterschaft 2011  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Vereinsmeister 2011 stehen fest.  

   

2. Thomas Bonesky    1. Manuel Warnkens
2. Thomas Bonesky 1. Manuel Warnkens


2. S. Sturm 3. I. Viohl 1. A. Roosmann-Diecks
2. S. Sturm 3. I. Viohl 1. A. Roosmann-Diecks


 

 

Vereinsmeisterschaften in der Regenpause

Es muss einen Minigolf-Gott geben - ansonsten wären unsere Vereinsmeisterschaften in diesem Jahr in den Fluten des Augustregens untergegangen. Wochenlang hat es bis zum Freitag nur dauergeregnet, mal weniger, eher aber mehr (alle Tunnel in der Bremer Innenstadt waren überflutet) und am Samstag unserer Vereinsmeisterschaften, dem 13. August 2011, da lachte die Sonne uns in voller Pracht vom Himmel entgegen! Und bereits am Sonntag sollte es dann wieder "Katzen und Hunde" regnen ... 

 

Kühl und neblig begann der Samstag mit dem Aufbau der Tische und Stühle. Platzmeister Klaus reinigte noch die Bahnen vom Schmutz der Nacht, die bereits von ihm mit neuen schwarzen und roten Linien aufgefrischt worden waren. Das Training der Teilnehmer begann sehr früh, wetterbedingt waren alle im Trainingsrückstand. Wie es sich für Generalproben gehört, klappte aber mal wieder nichts.

In der Eröffnungsrede wies Norbert Bonesky als Vertreter unseres ersten Vorsitzenden nicht nur auf das Regelwerk hin, er kündigte auch den Besuch von Ralph Haberland vom Bremer Sport TV an, der die Meisterschaften filmte. Der Bericht wird am 20.9 im Radio Weser TV im Bremer Kabelnetz ausgestrahlt.

 

Die Wettkämpfe gingen aufgrund der leider nur 17 Teilnehmer zügig über die Bühne, nach den ersten 6 Runden standen die Teilnehmer der Endrunden (3 Damen, 6 Herren) fest - Überraschungen blieben nicht aus. Bei den Herren lagen die Plätze 3 bis 7 nur wenige Schläge auseinander, was eine spannende Schlussrunde versprach. Die detaillierten Endergebnisse werden in Kürze zum Download angeboten.

 

Auch für das körperliche Wohl war wieder gut gesorgt, in der Pause nach den Vorrunden hatten die Spieler und Gäste die Auswahl zwischen leckersten, hausgemachten Kuchen (Käse- und Pflaumenkuchen, Marzipantorte usw.), vermutlich haben sich nur die Endrundenteilnehmer zurückgehalten. Auch das Grillbuffet mit Bratwürsten, Nackensteaks und umfangreichsten Salaten verwöhnte alle nach den schweren Runden und langen Stunden. Der "harte Kern" hat wieder durchgehalten, bis die ersten Regenwolken des Sonntags den Vollmond verdeckte.

 

Besonderer Dank an die vielen helfenden, backenden, kochenden und grillenden Hände. Wir freuen uns auf die Vereinsmeisterschaften 2012 - hoffentlich mit größerer Beteiligung bei ähnlich gutem Wetter. 

 

Die Bildergalerie erreicht man mit einem Klick auf das Foto, der Fernsehbeitrag aus dem Bremer Sport TV wird hier nach dem Sendetermin veröffentlicht.

 

 

Für Bildergalerie bitte auf Bild klicken
Bildergalerie zur Vereinsmeisterschaft 2011

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vereinsmeisterschaften 2011
Ergebnistabelle Herren
VM_2011_Herren.pdf [ 48.7 KB ]

 

Vereinsmeisterschaften 2011
Ergebnistabelle Damen
VM_2011_Damen.pdf [ 38 KB ]

 

 

 

 

Bahnen - Golf - Club Bremen e.V. beim Bremer Sport-TV

Über unsere Vereinsmeisterschaften 2011 hat das Bremer Sport-TV einen Film gedreht. Zum Studiointerview sind dann Ralf Steinhausen als 1. Vorsitzender und Anneliese Roosmann-Diecks als Vereinsmeisterin eingeladen worden. Mit einem Klick auf das Foto unten kann man den Film sehen. 

 

 

BGC Bremen beim Bremer Sport-TV im September 2011
Mit Klick zum Film

 

 

 

 

 

 

 

Archiv:

2010









 

 

 

 

 

 

Nichts verpassen mit unserem Infoblatt.

BGC in Social Media 

BGC Bremen auf Facebook


BGC Bremen auf YouTube


BGC Bremen bei Google+