Gekonnt einlochen können ...   

Der Deutsche Minigolfsport Verband (DMV) hat sehr informative Hefte über das Minigolfen und die Besonderheiten der Bahnen von Abteilung 1 - Beton (Heft 1) und Abteilung 2 - Eternit (Heft 2) herausgegeben. Jedes Heft enthält detaillierte Beschreibungen der Minigolf- und Miniaturgolfbahnen mit Spielweise, Ballmaterial, Varianten und ... und ... Zusätzlich gibt es noch ein Heft über die Technik des Minigolfspielen (Heft 5), in dem über Materialien, Technik, Training und Turniere berichtet wird. 

 

Die Hefte tragen zwar den Titel "Ein Überblick für Anfänger", sind aber weit interessanter und informativer, als der Titel vermuten lässt. Es wird kaum einen auch langjährigen Spieler geben, der die Hefte nicht mit großem Interesse gelesen und Neues entdeckt hat.

 

Allen jungen und alten Minigolfern stellen wir daher die Hefte hier (in speicheroptimierter Version) als pdf-Download zur Verfügung. Wer es schöner und/oder in Papierform haben möchte, kann die Broschüren für je 3 Euro zzgl. Versandkosten beim DMV bestellen (Bestellhinweise hier).

 

Nestlé Schöller - Partner des DMV

Die Hefte der Serie "Gekonnt einlochen können..." sind erschienen mit freundlicher Unterstützung von Nestlé Schöller, Partner des Deutschen Minigolfsport Verbandes.

 

Weitere Informationen unter www.minigolfsport.de und unter www.schoeller.de

 

Anzeige und Download
Minigolf spielen - Abteilung 1 - Beton
Abt1_1.pdf [ 2.7 MB ]
Anzeige und Download
Miniaturgolf spielen - Abteilung 2 - Eternit
Abt2_1.pdf [ 2.9 MB ]
Anzeige und Download
Minigolf spielen - Technik

Zusätzlich gibt es noch ein Heft über Sterngolf, das aber in unseren Breiten nur auf Baltrum gespielt werden kann. Wir hoffen aber noch auf Vervollständigung um die Filzbahnen. 

 

 

Anfängerheft Abt. 1
Anfängerheft Abt. 2
Anfängerheft - Technik

 

Nichts verpassen mit unserem Newsletter.

BGC in Social Media 

BGC Bremen auf Facebook


BGC Bremen auf YouTube


BGC Bremen bei Google+