Aktuelles rund um Verein und Minigolfsport  

Winterpokal 2015 / 2016 des VfB Osnabrück auf Beton (4)

Am letzten Spieltag ist es nochmal richtig voll geworden in Osnabrück. Unsere Stammspieler Markus, Andreas und Matthias E. sind noch durch Karsten und Thomas verstärkt worden und Heike ist einfach mal so mitgefahren.

 

Das Ergebnis ist für die "Kurzgolfer" aus Bremen gar nicht so übel. Markus ist Siebter, Andy Neunter und Matthias E. Dreizehnter geworden. Die anderen Zwei haben ja nur mal probiert. Glückwunsch, dass Ihr uns so toll vertreten habt.

 

Markus schreibt dazu:

 

Heute war wieder Spieltag in Osnabrück. Auf Beton und Beton war auch in den Löchern zumindest bei einigen von uns. Aber egal, es soll nur Spaß machen und das hat es.

Und was soll ich sagen, das harte Winterwetter sorgte dafür, dass einige Bremer ihre Bälle wieder aus dem Winterlager holten. Thomas und Karsten schlossen sich uns heute an und haben es auch bestimmt nicht bereut. Auch Heike war heute dabei, im Gepäck Strick und Lesematerial gegen Langweile. Aber das brauchte sie gar nicht. Sie war mit zahlreichen Gesprächen und dem Zuschauen in der lockeren Atmosphäre beschäftigt. Das hieß, wir waren zu sechs. Danke das ihr alle dabei ward.

Spielerisch lief es heute eher durchwachsen, zumindest bei mir. Zuviel dusselige Fehler. Bei Andy zuviel Pech, Lochreißer und sonstige Minigolfkrankheiten. Thomas spielte eine super erste Runde bevor ihn der Fluch in der zweiten traf. Bei Mattias war es auch ein auf und ab. Bei Karsten lief es noch am besten (lag wohl an der neuen Brille), so dass er in der zweiten Runde nur knapp "grün" verfehlte. Aber alles im allem wieder ein toller Tag.

Damit neigt sich das Minigolfjahr 2015. Vielleicht gibt es ja noch ein Silvestergolfen, mal sehen. Ansonsten geht es am 24.1.2016 weiter. Also, ich wünsche allen ein frohes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr. Und wer sich zwanglos Betonerfahrung holen möchte für die neue Saison, ist jederzeit herzlich eingeladen mitzufahren. Auch die Jugend! Erik und Lena, die Schüler aus Osnabrück, würden sich freuen. Und wenn ich schon dabei bin: unsere Damen - halloooo! Raus aus den Socken! Man kann sich nicht blamieren und nicht verlieren, es lohnt sich wirklich-    
           
LG Markus
 


Dateidownload
Gesamtergebnis nach 4 Runden in Osnabrück auf Beton

Wintergolfen in der Hallo des BGC Celle

Es ist fast schon eine Institution, sich wenigstens einmal im Winter in Celle zu einigen Stunden Minigolf zu treffen. So auch in diesem Winter (Winter?), als sich einige Autos voll Richtung Süden nach Celle aufmachten. Und Peter aus Lüneburg war als Gast unter den Bremern herzlich willkommen. Von einem minigolfigen Tag berichten die Fotos.


Winterpokal 2015 / 2016 des VfB Osnabrück auf Beton (3)

Nikolausi? Nein! Das war eher Osterhasi-Wetter am 6. Dezember 2015. Der Winterpokal in Osnabrück wurde also bei bestem Minigolfwetter fortgesetzt - ehrlich, da hatten wir bei einigen Turnieren im "Sommer" schlechteres Wetter und kältere Temperaturen.

Markus berichtet darüber:

 

Andy und ich waren heute wieder beim Winterpokal in Osnabrück dabei. Am heutigen Nikolausmorgen machten wir beide uns wieder auf den Weg nach Osnabrück. Heute im Nikolaussack etwas schwerere Minigolfbälle, um den windigen Gegebenheiten entgegen zu wirken. Dies gelang uns mehr oder weniger, dennoch sind wir zufrieden. Der Tag hat wieder riesigen Spaß gemacht, das Wetter war gut und die Leute nett.  

Im Anschluss an die 2 Runden spielten wir noch ein Nikolauspräsent aus, bestehend aus Leckereien und Glühwein. Wir mussten uns grandios dem Schüler Erik geschlagen geben.  

Mal schauen, ob wir die Osnabrücker am letzten Spieltag (20.12.) für dieses Jahr nochmal ein wenig ärgern können.

 

Unten ist der Zwischenstand, Andy ist Achter, Markus Neunter und Matthias E. Neunzehnter. Ein tolles Ergebnis für alle, aber insbesondere für Markus. Bei nur zwei gewerteten Spieltagen hat er am ersten Tag den zweiten Platz gemacht und an diesem Spieltag den dritten Platz belegt - Durchschnitt unter 30, da ist nur ein Osnabrücker besser, aber der hat auch nur einen guten Tag gehabt ...

 

Dateidownload
Ergebnis OS dritter Spieltag

 

Ach ja, Markus hatte ein ganz neues Outfit für kalte Tage auf dem Kopf!

 

BGC Bremen - neue Kopfbedeckung für kalte Tage

Winterpokal 2015 / 2016 des VfB Osnabrück auf Beton (2)

Am Sonntag 22.11. fand der zweite Teil des Winterpokal OS statt. Dazu schrieb Markus: 

 

Da sollte man denken, dass bei dem winterlichem Wetter kein Minigolf gespielt wird. Aber mitnichten! Während Ralf und ich uns im Schneeregen auf den Weg nach Peine zur Hauptausschusssitzung des MVBN machten, fuhren Andy und Mattias E. nach Osnabrück zum 2. Spieltag im Winterpokal. Es sollte sich zeigen, dass es eine gute Idee war!

 

Morgens gab es noch Schnee und Eis auf den Bahnen, aber nach einer gründlichen Reinigung war die Anlage wieder gut bespielbar. Der Wettergott spielte mit und machte Pause bis unsere Jungs ihre 2 Runden gespielt hatten. Die beiden waren gut eingestellt und haben tolle Ergebnisse mitgebracht. Glückwunsch!

 

Die nächsten Spieltage sind am 6.12. und am 20.12., wer Lust hat, diesen Spaß mal mitzumachen, darf sich gerne bei mir melden.

 

Andreas schrieb noch ergänzend:

 

Im wahrsten Sinne des Wortes „ein eisiger Anfang“.
Bei ca. 1 Grad Außentemperatur mussten erst einmal die Bahnen enteist werden bevor man überhaupt ans Spielen denken konnte. Aber alle Mühen haben sich gelohnt. Kurz nach 10:00 Uhr konnte es dann losgehen. Es wurden zwei schnelle eisige Runden gespielt.
Wie auf den Bildern zu sehen ist, hatten wir auch einen Verrückten dabei (Rene Dejoks).  Er musste die zweite Runde kurzärmelig und in kurzer Hose spielen. Ich habe den 2. Spieltag als vierter abgeschlossen, womit ich vorher nicht gerechnet hatte.

 

Anzeige und Download
Ergebnis Winterpokal OS bis 2. Spieltag


Herbst-Arbeitsdienst

Der Vorstand hat gerufen und 14 arbeitshungrige Minigolfer sind gekommen. Es war wieder einmal nicht so viel übrig zum Auf- und Wegräumen, viele fleißige Hände hatten in der Saison schon ganze Arbeit geleistet! Die Mengen Laub hielten sich in Grenzen, insbesondere Tische, Stühle und Hindernisse mussten noch winterfest verstaut werden.

 

BGC Bremen - Herbst Arbeitsdienst
Blätterharken und Kaffee trinken
BGC Bremen - Herbst Arbeitsdienst

BGC Bremen - Herbst Arbeitsdienst

BGC Bremen - Herbst Arbeitsdienst

 

BGC Bremen - Herbst Arbeitsdienst

 

BGC Bremen - Herbst Arbeitsdienst
BGC Bremen - Herbst Arbeitsdienst

BGC Bremen - Herbst Arbeitsdienst

BGC Bremen - Herbst Arbeitsdienst

BGC Bremen - Herbst Arbeitsdienst

BGC Bremen - Herbst Arbeitsdienst
BGC Bremen - Herbst Arbeitsdienst

BGC Bremen - Herbst Arbeitsdienst

BGC Bremen - Herbst Arbeitsdienst
Liana ist oben drauf!

 

BGC Bremen - Herbst Arbeitsdienst

 

BGC Bremen - Herbst Arbeitsdienst
Kaffeepause muss sein.

 

BGC Bremen - Herbst Arbeitsdienst
... die müssen alle runter!

 

BGC Bremen - Herbst Arbeitsdienst
So, der Rest ist für den Frühjahrsputz!

 

So, nun ist alles verstaut, der Winter kann kommen! 

Winterpokal 2015 / 2016 des VfB Osnabrück auf Beton (1) 

Am 8. November fand der 1. Spieltag des Winterpokals in Osnabrück auf Beton statt.

 

In der Vorwoche sind 4 wagemutige Bremer bei schönstem Minigolfwetter der Einladung einiger Osnabrücker gefolgt, mal ihre Anlage kennenzulernen. Also machten sich Joachim, Karsten, Andy und Markus auf den Weg nach Osnabrück und trafen sich mit einigen Vereinsspielern, die ihnen die Anlage zeigten. Nachdem man sich auf die "richtigen" Bälle eingestellt hatte, hätte man gern noch eine Runde gespielt, was leider nicht möglich war. Ein derartiges Publikumsaufkommen war man von unserer Anlage in Bremen nicht gewohnt. Beton muss irgendetwas Besonderes haben.

 

Am ersten Turniertag machten sich Andy, Mattias E. und Markus auf den Weg, einfach mal mitzuspielen. Und es hat super viel Spaß gemacht, das Wetter war toll, die Stimmung war Klasse. Die Ergebnisse kann man der Liste entnehmen.

 

Es gibt dieses Jahr noch 3 Termine und im Frühjahr noch 4. Wer also in der Winterpause nicht auf Minigolf verzichten möchte, darf sich gerne anschließen.

(Markus Stern)

 

Eine Anmerkung von redaktioneller Seite: Auf einer fast unbekannten Betonbahn die ersten zwei Runden grün zu spielen und diverse Heimspieler hinter sich zu lassen ist wirklich aller Ehren wert! Mensch Markus ... TOP!

BGC Bremen - Winterpokal in OS 2015/2016


12. Diepholzer Seniorenpokal - jetzt auch mit Hochteller

Die Saison ist gelaufen, der Seniorenpokal in Diepholz bildet wie in jedem Jahr den Minigolf-Abschluss. Da kann man ja schon mal etwas ausprobieren und den Hochteller (der vermutlich in 2016 den Geradschlag ohne Hindernisse ersetzen soll) auf die ohnehin von vielen gehasste Röhre stellen. Dabei sind 193 Asse gespielt worden und "nur" 18 Ottos, mit einer 2,23 im Durchschnitt ist der Schwierigkeitsgrad aber sehr ähnlich.

 

Vom BGC Bremen sind sechs Spieler (Klaus M., Thomas, Matthias E., Markus, Karsten, Andreas) und eine Spielerin (Sabine) nach Diepholz gefahren. Bei zwar kühlen aber insgesamt guten äußeren Bedingungen wurden gute und nicht so gute Ergebnisse erspielt. Bemerkenswert, es fiel keine blaue Runde.

Besonders hervorheben muss man den zweiten Platz in der Mannschaftswertung von Karsten, Markus und Andreas. Dazu hat Karsten bei den Senioren 1 den dritten Platz belegt.

 

Glückwunsch auch von dieser Seite!

 

Wer Lust hat, kann die Einzelergebnisse hier nachlesen.

 

Dateidownload
Ergebnisliste 12. Seniorenpokal Diepholz 2015

DMV-Pokal 2015/6

BGC Bremen siegt in der zweiten Runde gegen MC 'Möve' Cuxhaven mit 8:2. 

Alle Infos zum Spiel und viele Fotos gibt es HIER.

BGC Bremen 1 ohne Aufstiegsspiel in Verbandsliga

Das erwartete Aufstiegsspiel in die Verbandsliga ist nicht notwendig, die Mannschaft BGC Bremen 1 wird in der Saison 2016 in der Verbandsliga antreten und auf so wohlklingende Namen wie Wolfsburg oder Salzgitter treffen. Spannung pur! 

BGC Supercup - Karsten gewinnt knapp vor Joachim 

BGC Bremen - Sieger Supercup Karsten Käckenmester

 

Wieder war es spannend, wie im Vorjahr. Aber diesmal konnte sich Karsten Käckenmester mit einem Schlag weniger gegen den Vorjahressieger Joachim Viohl durchsetzen.

Mehr auf der Seite Supercup 2015.   

Hamburg Minigolf-Open 2015 beim Niendorfer MC 

Vier Spieler vom BGC Bremen (Karsten, Thomas, Dustin und Matthias E. plus Helga als Betreuerin) und Rainer Neumann vom MGC Bremen-Nord fuhren zu den Hamburger Minigolf  Open. Sie fanden dieses mal auf der Anlage des Niendorfer MC statt.  

 

Als sie am Freitag gegen Mittag dort eintrafen, herschte dort reges Trainingstreiben. Das Wetter war angenehm warm, aber die im Wald gelegene Anlage ließ jeden nach einer Jacke greifen. Trotzdem wurde fleißig trainiert (ganz besonders der Salto).  

 

Am Samstag wurde nach Entscheidung des Schiedsgericht der Tag  nach 3 Runden wegen ständiger  Regenschauer beendet. Der Sonntag begann ähnlich. Dann begann ein Massenstart, was viele gar nicht kannten. Trotzdem konnten noch alle 2 Runden spielen. Trotz Übermacht der Niendorfer Spieler konnten die BGC Spieler sich ein bisschen behaupten. So erreichte Matthias E. einen guten 3. Platz bei den Senioren1. Dustin Neumann belegte den 2. Platz bei den Schülern.  

 

Alles in allem waren es 2 wunderschöne Tage auf der im Wald gelegenen Anlage. In nächsten Jahr finden die Hamburg Minigolf-Open in Lurup statt, wo sich alle Spieler schon jetzt drauf freuen.

 

(Matthias Erhart) 

 

Die Ergebnisse gibt es mit KLICK HIER


Kindergeburtstag am 20.09.

Bei uns kann man auch prima Kindergeburtstage feiern!  

Alle haben ihren Spaß gehabt, das sieht man deutlich auf dem Foto. Bester Spieler war Sebastian mit 54 Schlägen, Kian wurde mit 56 Schlägen Zweiter, den dritten Platz bekam Felix mit 59 Schlägen. Das Geburtstagskind Lucia kam mit 64 Schlägen auf den vierten Platz.

 

BGC Bremen - Kindergeburtstag
BGC Bremen 1 - Meister der Landesliga-Nord 2015
hinten von links: Andreas Drobik, Manuel Warnkens, Sven Klaus vorn von links: Markus Stern, Liana Klaus, Karsten Käckenmester

5. Spieltag der Saison 2015 am 6. September 2015  

  • Landesliga in Diepholz:
    BGC Bremen 1 wird Dritter - Tabellenplatz 1 und Meister
    BGC Bremen 2 wird Erster - Tabellenplatz 2 und Vizemeister
    Konkurrent MC 'Möve' Cuxhaven II wird nur Fünfter und Tabellendritter
  • Bezirksklasse in Bremen-Vahr:
    BGC Bremen 3 wird Vierter - Tabellenplatz 6
    BGC Bremen 4 wird Zweiter - Tabellenplatz 2 und Vizemeister
    Tabellenerster wird erwartungsgemäß Lüneburg 1

Ausführliche Berichte siehe Spielberichte, Einzelergebnisse unter Sportliches, den Zeitungsartikel gibt es unter Presse.

 

BGC Bremen - Pokale Landesliga 2015

Vereinsmeisterschaft 2015

Am 24. August fanden die Vereinsmeisterschaften statt. Einzelheiten dazu gibt es HIER

 

BGC Bremen - Vereinsmeisterschaften 2015

4. Spieltag der Saison 2015 am 16. August 2015

  • Landesliga in Bremen-Vahr:
    BGC Bremen 1 wird Erster und erringt Tabellenplatz 1
    BGC Bremen 2 wird Zweiter und stabilisiert den Tabellenplatz 3
    Verfolger MC 'Möve' Cuxhaven II wird nur Tagesvierter und Tabellenzweiter
  • Bezirksklasse in Lüneburg:
    BGC Bremen 3 nur Siebter und nun auch Tabellensiebter
    BGC Bremen 4 wird Vierter und erringt Tabellenplatz 3
    Tabellenerster ist unverändert Lüneburg 1 vor Lüneburg 2

Ausführliche Berichte siehe Spielberichte, Einzelergebnisse unter Sportliches, den Zeitungsartikel gibt es unter Presse.

Grandioser Sieg des BGC Bremen im DMV-Pokal

BGC Bremen - DMV Pokal Sieg - Jubel von Manuel

Am 1. August spielten

- Nico Föllmer

- Karsten Käckenmester

- Ralf Steinhausen

- Markus Stern

- Bianca ten Voorde

- Manuel Warnkens

als Auswahl des BGC Bremen die erste Runde des DMV-Pokals gegen die Auswahl des TSV Salzgitter.  

 

Bei besten, äußeren Bedingungen zeichnete sich bereits in der ersten Runde die Sensation ab, die mit dem Schlussspieler Nico zu einem sehr positiven Ende kam.

 

Der BGC Bremen gewann das Spiel mit 7:3 und steht nun in der zweiten Runde, in der die 'Möven' aus Cuxhaven bereits warten. Auch in dieser Runde wird der BGC Bremen Heimrecht haben, stehen dann wieder alle Zeichen auf Grün? Daumendrücken! 

 

 Mehr über Spielverlauf, Ergebnisse und viele, viele Fotos gibt es HIER

Sporttag der Oberschule Koblenzer Straße 

Am Vormittag des 17. Juli veranstaltete die 7. Jahrgangsstufe der Oberschule Koblenzer Straße aus Osterholz-Tenever ihren Sporttag vor den Sommerferien 2015 auf dem Minigolfplatz des BGC Bremen. Über 20 Schülerinnen und Schüler sind mit ihren 3 Lehrerinnen auf die Anlage an der August-Bebel-Allee gekommen, um Minigolf als Sport kennenzulernen.

Schnell stellte sich heraus, dass nur wenige bereits einmal Minigolf gespielt hatten. Die erste Stunde war dem individuellen Training gewidmet. Vereinsspieler des BGC Bremen gaben ihr Wissen über Schlägerhaltung, Stand an der Bahn und kleine Kniffe zum Spiel weiter, einige Schüler und Schülerinnen spielten dann bereits im Training ihre ersten Asse.

Gestärkt mit diesem Wissen ging es dann in das Turnier. Gewertet wurde in den Turniergruppen Mädchen und Jungen, die Lehrerinnen spielten außerhalb der Wertung mit. In Dreiergruppen verteilten sich die Spielerinnen und Spieler auf der Anlage. Neben  persönlichen Erfolgen gab es natürlich an einigen Bahnen auch Misserfolge zu verkraften und auf dem Rundenzettel zu vermerken. Nach etwa einer weiteren Stunde hatten die Gruppen ihre gezählte Runde beendet.

Der beste Junge brauchte 56 Schlag, das beste Mädchen 57 Schlag für die 18 Bahnen, sehr gute Ergebnisse für die erste Runde Minigolf! Vom BGC Bremen wurden Donuts spendiert, anschließend erhielten die strahlenden Gewinner ihre Siegerurkunden überreicht.  

 

Der BGC Bremen hofft, dass dieser Sporttag allen noch lange in guter Erinnerung bleibt. Für einige war es bestimmt nicht die letzte Runde Minigolf!

 

BGC Bremen - Sporttag der OSK am 17.07.2015
Die strahlenden Sieger (v.l.): Roshanth (3. Platz), Shyaam (1. Platz), Abishek (2. Platz), Annabel (2. Platz), Ekaterina (1. Platz), Saskia (2. Platz)

 

Viele Fotos vom Sporttag 


30. Münte-Pokal-Turnier in Diepholz am 27. / 28. Juni 2015

Mit 76 Teilnehmern war auch das 30. Münte-Pokal-Turnier in Diepholz in diesem Jahr wieder gut besucht. Acht Minigolfspieler des BGC Bremen haben dieses Jahr teilgenommen und haben tolle Ergebnisse mit nach Hause gebracht. Im einzelnen:

  • Bianca ten Voorde - 1. Platz Damen
  • Markus Stern - 1. Platz Senioren männlich I
  • Andreas Drobik - 2. Platz Senioren männlich I
  • Dustin Neumann - 2. Platz Jugend männlich

Bei so tollen Einzelergebnissen bleibt der Erfolg in der Mannschaft natürlich nicht aus, so hat BGC Bremen II mit Markus Stern, Bianca ten Voorde, Matthias Halstein und Dustin Neumann einen tollen dritten Platz (nach den beiden Platzhirschen aus Diepholz!) errungen.

Herzlichen Glückwunsch!


3. Spieltag der Saison 2015 am 21. Juni 2015

  • Landesliga in Hannover:
    BGC Bremen 1 wird Erster und erringt Tabellenplatz 2
    BGC Bremen 2 wird Fünfter und stürzt in der Tabelle von 1. auf 3. Platz
    Als Tabellenführer geht der MC 'Möve' Cuxhaven II in die Sommerpause.
  • Bezirksklasse in Bremen - Osterdeich:
    BGC Bremen 3 wird Sechster und sinkt auf Tabellenplatz 7
    BGC Bremen 4 wird Erster zusammen mit LG 1 - Tabellenplatz 3
    Tabellenerster ist Lüneburg 1 vor Lüneburg 2

Ausführliche Berichte siehe Spielberichte, Einzelergebnisse unter Sportliches, den Zeitungsartikel gibt es unter Presse.

BGC Bremen - Trauer um Ursula Schmalfuß

Dunkle Wolken über dem MVBN-Pokal in Gebhardshagen

BGC Bremen - MVBN Pokal 2015

 

Nicht nur das Wetter brachte in diesem Jahr dunkle Wolken über den Wettbewerb "MVBN-Pokal" für den BGC Bremen, auch das Ergebnis in der ersten Runde ist nicht sonnig. Mit 8 Schlägen Differenz schied der BGC Bremen in 2015 aus dem Pokalwettbewerb aus.

Mehr HIER

51. Celler Pfingstturnier

Wieder einmal rief der BGC Celle vom 22. bis 24.5 zu seinem 51. Pfingstturnier nach Celle und fünf Spieler und ein Fan des BGC Bremen machten sich auf den Weg in die Stadt am Rande der Lüneburger Heide. 

 

Am Start waren namhafte auch Spieler aus Wolfsburg, Niendorf, Göttingen, Salzgitter und Cuxhaven. Darum ging es unseren Spielern nur darum, bei fünf Runden Minigolf auf dem schönen Platz in Celle ihren Spaß zu haben. Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Spieler mit den logischen Schwierigkeiten: Ball zu warm, Bahn zu warm. Leichte Bahnen wie Passage, Sandschale, Vulkan wurden versiebt, schwerere wie die Mausefalle oder das Plateau absolvierte man mit einem Ass. Am Ende gingen Favoriten als Sieger vom Platz.  

 

Unsere Vereinsmitglieder hatten ihren Spaß und einen sonnigen Tag mit Sonnenbrand.

Den Artikel von der MVBN-Homepage gibt es HIER


32. Elbe-Weser-Pokalturnier in Cuxhaven

Am Wochenende 16./17. Mai veranstaltete der MC "Möve" Cuxhaven sein Pokalturnier. Nach dem ersten Spieltag führte Ralf Steinhausen bei den Senioren II die Tabelle mit 87 Schlag an, bei den Senioren I erreichte Matthias Erhart mit 100 Schlag den 17. Platz. Beide konnten im sonntäglichen Finale  auf einen guten Platz hoffen.  

 

Die weiteren Mitstreiter vom BGC Bremen hatten am Ende ihrer vier Runden leider nicht so tolle Ergebnisse auf dem Zettel. Markus Stern und Andreas Drobik verpassten mit den Plätzen 21 und 22 die Endrunde der Senioren I nur knapp, Thomas Warnkens landete noch etwas weiter hinten. 

 

Der Sonntag lief nicht so positiv für Finalisten. Ralf erwischte einen schlechten Start, fing sich noch und erreichte mit 164 Schlag auf sieben Runden den dritten Platz in seiner Altersgruppe nach Peter Heine (Hannover) und Werner Schaffelhofer (Künsebeck) mit je 161 Schlag.

Auch für Matthias lief es nicht so gut, er verlor einen Platz und verließ Cuxhaven mit einem ehrenhaften 18. Rang (von 38 Teilnehmern in der Altersklasse).

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Die ausführlichen Tabellen gibt es über DIESEN LINK. Bericht auf MVBN-Seite HIER

 

BGC Bremen - Ralf Steinhausen, dritter Platz Cux
v.l.: Ralf Steinhausen (3.) - Peter Heine (1.) - Werner Schaffelhofer (2.)

 

2. Spieltag der Saison 2015 am 10. Mai 2015

  • Landesliga in Bremen - Osterdeich:
    BGC Bremen 1 wird Zweiter und erreicht Tabellenplatz 3
    BGC Bremen 2 wird Erster und übernimmt die Tabellenspitze
    Unsere Mannschaften werden in der Tabelle nur von Cux 2 getrennt.
  • Bezirksklasse in Cuxhaven:
    BGC Bremen 3 wird Sechster und ist auf Tabellenplatz 8
    BGC Bremen 4 wird Zweiter und erklimmt den 3. Tabellenplatz
    Tabellenführung bei den zwei Mannschaften aus Lüneburg.

Ausführliche Berichte siehe Spielberichte, Einzelergebnisse unter Sportliches, den Zeitungsartikel gibt es unter Presse.

1. Spieltag der Saison 2015 am 26. April 2015  

  • Landesliga in Cuxhaven:
    BGC Bremen I wird Vierter, BGC Bremen II wird Zweiter und werden nur von den Platzhirschen aus Cuxhaven (Cux II und III) geschlagen
  • Bezirksklasse in Celle:
    Lüneburg (zwei Mannschaften) vor MGV Bremen - Einzelheiten folgen

Ausführliche Berichte siehe Spielberichte, Einzelergebnisse unter Sportliches, den Zeitungsartikel gibt es unter Presse.

Arbeitsdienst am 28. März 2015

Schlechtes Wetter in der Woche, am Samstagvormittag bester Sonnenschein, am Nachmittag wieder Regen - Glück muss man haben!

Wieder kamen viele Minigolfer auf den Platz, um alles für die Saison vorzubereiten. Das Grobe war erledigt, nun kamen mehr die Feinheiten. Es wurde gefegt, gefegt, gefegt und gefegt, manchmal auch geharkt. So ist das nun mal, wenn die Hälfte des Pflasters hoch genommen wurde - übrig bleibt Sand.

Das Zelt wurde auch wieder aufgebaut, naja, schon etwas in die Jahre gekommen aber noch gut erhalten. Unsere Tischtennisplatte hat nun auch Gesellschaft durch einen Tischkicker bekommen! Noch nicht ganz funktionsfähig, aber wenn alles funktioniert, wird das ein neuer, großer Spaß für Vereinsmitglieder und Gäste.

Fotos haben wir auch wieder gemacht, viel Spaß damit (mit Klick zum Vollbild).

BGC Bremen - Arbeitsdienst
Kärchern, was das Zeug hält ...

BGC Bremen - Arbeitsdienst
... oder fegen, fegen, fegen.

BGC Bremen - Arbeitsdienst
Zeltreinigung ...

BGC Bremen - Arbeitsdienst
... im Gegenlicht.

BGC Bremen - Arbeitsdienst

BGC Bremen - Arbeitsdienst

BGC Bremen - Arbeitsdienst

BGC Bremen - Arbeitsdienst

BGC Bremen - Arbeitsdienst

BGC Bremen - Arbeitsdienst

BGC Bremen - Arbeitsdienst

BGC Bremen - Arbeitsdienst

BGC Bremen - Arbeitsdienst
Statt Schläger geht auch ein Besen!

BGC Bremen - Arbeitsdienst
Ist das nicht schick geworden?

BGC Bremen - Arbeitsdienst
Die ersten Sonnenstrahlen genießen.

BGC Bremen - Arbeitsdienst
Shit happens :-)

Arbeitsdienst am 21. März 2015

BGC Bremen - Arbeitsdienst

 

Manchmal hat der Wetterfrosch recht, leider auch heute. Mit diversen Unterbrechungen wegen Regen (beim Minigolfen kennen wir das ja) wurde in Etappen an der Fertigstellung des Platzes gearbeitet. Es ist aber noch ein gutes Stück zu gehen!

BGC Bremen - Arbeitsdienst
Vielen Dank!

BGC Bremen - Arbeitsdienst
Helga kärchert

BGC Bremen - Arbeitsdienst

BGC Bremen - Arbeitsdienst

Nächste Woche geht es weiter. 

Es geht voran!

Die Pflasterung um die Bahnen herum ist fertig, die neuen Steine vor dem Haus sind in Arbeit, viele Steine sind schon vom Gras befreit. Das wird was!

>> mit einem Klick aufs Bild wird's groß << 

BGC Bremen - Pflasterarbeiten 2015

BGC Bremen - Pflasterarbeiten 2015

BGC Bremen - Pflasterarbeiten 2015

BGC Bremen - Pflasterarbeiten 2015

 

BGC Bremen - Pflasterarbeiten 2015

 

BGC Bremen - Pflasterarbeiten 2015

Mitgliederversammlung 2015

In diesem Jahr stand nur die "kleine" Mitgliederversammlung an, ohne Neuwahl von Vereinsfunktionären. Erstmals konnten wir im gut gefüllten Raum im Bürgerzentrum Vahr auch unsere neuen Mitglieder vom MGC auf einer MV begrüßen.  

Nach Abarbeitung der "Muss"-Themen nahm die Wahl der neuen Vereinskleidung viel Raum ein. Es ist zu hoffen, dass sie für die anstehenden Mannschaftsfotos schon bereit sind.

Unten einige Fotos von der MV. Durch "Klick" lassen sie sich jeweils vergrößern.

BGC Bremen - MV 2015

BGC Bremen - MV 2015

BGC Bremen - MV 2015

BGC Bremen - MV 2015

BGC Bremen - MV 2015

BGC Bremen - MV 2015

BGC Bremen - MV 2015

BGC Bremen - MV 2015

Ehrungen  

BGC Bremen - MV 2015
Vereinsmeister Herren
Nico S. Föllmer
BGC Bremen - MV 2015
Vereinsmeister Damen
Bianca ten Voorde
BGC Bremen - MV 2015
Gewinner Vereinspokal
Markus Stern

Bericht des Kassenprüfers Matthias Czech 

BGC Bremen - MV 2015

BGC Bremen - MV 2015

Wir hoffen, dass die Saison so friedlich abläuft, wie unsere Mitgliederversammlung. 

Arbeiten im Untergrund - Beginn der Neupflasterung

14. Februar, der erste, richtig schöne Tag in Bremen mit Temperaturen von 10 Grad wurde von Markus, Karsten und Helga genutzt, die Pflasterung um die Bahnen zu reparieren. Jahrzehnte lagen die Pflastersteine auf dem weichen Untergrund, Grasbüschel wuchsen durch die Ritzen und wurden jedes Frühjahr fleißig von den Minigolfern beim Platzdienst wieder entfernt. Das alles führte zum Abrutschen der Pflastersteine an den Rändern, schlechter Stand an den Bahnen und zunehmende Stolpergefahr waren die Folgen.

 

Viele Steine wurden jetzt schon hochgenommen, der Untergrund wurde mit haltbaren Materialien aufgefüllt, damit die Steine in den nächsten Jahren nicht erneut abrutschen können. 

 

Eine Schweinearbeit ist das - schon jetzt ein Dank an die Beiden!

 

BGC Bremen - Neupflasterung 2015

"Mein Freund, der Baum, ist tot, er fiel im frühen Morgenrot."

Was Alexandra vor Jahrzehnten mit Ihrer dunkel timbrierten Stimme ins Mikrofon säuselte ist heute bei uns auf dem Platz wahr geworden. Zwei der von den "Killer-Bakterien" befallenen Kastanien, die unserem Platz im Sommer so schön Schatten spendeten, sind heute morgen, 4. Februar, der Kreissäge zum Opfer gefallen.

 

Diese zwei Bäume am Parkplatz und am Winkel sahen im Sommer letzten Jahres schon sehr bemitleidenswert aus, nur gut, dass es bei diesen zwei Bäumen bleiben soll. Nach Auskunft des Umweltbetriebes Bremen soll der Restbestand der Kastanien zunächst nur beobachtet werden. Hoffen wir alle, dass die restlichen Kastanien nicht befallen sind. Wenn keine Gefahr mehr besteht, sollen neue Bäume an die Stellen der heute gefällten gepflanzt werden. 

 

BGC Bremen - Baum gefällt

 

BGC Bremen - Baum gefällt

Frühstücksbowling bei Strikee's im Weserpark

Am letzten Tag des Januar schon wieder eine Aktion im Winterprogramm des BGC Bremen: Frühstücksbowling bei Strikee's im Weserpark. Der Zuspruch war wie immer riesengroß, 32  Mitglieder des BGC  Bremen trafen sich, um der grauen und kalten Jahreszeit für ein paar Stunden den Rücken zu kehren.

 

Nach dem bekannt reichhaltigen Frühstücksbuffet und vielen Gesprächen ging es an die Bahnen. Auch mit den "großen Bällen" kamen die meisten sehr gut zurecht und der Ehrgeiz packte alle.  

 

Norbert errang den Tagessieg mit 435 Punkten über 3 Runden. Auf den weiteren Pätzen waren Matthias Hallstein (416), Markus Stern (410), Klaus  Mattick (407) und Manuel Warnkens  (405). Aber auch diejenigen, die an diese tollen Ergebnisse nicht herankommen konnten, hatten einen riesigen Spaß und freuen sich bereits jetzt auf das nächste mal.

 

BGC Bremen - Frühstücksbowling 2015


BGC Bremen - Frühstücksbowling 2015

 

BGC Bremen - Frühstücksbowling 2015

 

BGC Bremen - Frühstücksbowling 2015

 

BGC Bremen - Frühstücksbowling 2015

Winterprogramm Teil 2: Slot-Car-Racing in Hude

Renncenter Hude Carrera Bahn

Unser Minigolf-Kamerad Markus Knauer hat in Hude das Slot-Car Renncenter. Man könnte es auch als eine sehr große Carrera-Bahn bezeichnen, ganz professionell.

 

Was liegt da näher, als einen Teil unseres Winterprogramms 2014/15 mit Slot-Car-Racing zu verbringen! So trafen sich am 24. Januar zehn Vereinsmitglieder, um auch mal ohne Schläger und Bälle Spaß zu haben. 

 

Nach von Einführung durch Markus Knauer konnte sich jeder in einigen Proberunden zunächst mal an die Bahn und das Fahren mit den kleinen Autos gewöhnen. Erst danach wurde das Qualifying gestartet, durch das die Startreihenfolge der fünf 2er-Teams festgelegt wurde. Jeweils fünf Personen fuhren die Rennen gegeneinander, wobei die anderen Hälften der Mannschaften als Streckenposten darauf achten musste, die aus den Kurven fliegenden Autos sofort wieder in die richtige Spur einzusetzen.

Die Veranstaltung dauerte zwei Stunden, danach waren sich alle einig, dass das Racing viel Spaß macht und unbedingt wiederholt werden sollte. Auch das Bewegen des Daumens macht hungrig, so dass sich die Hälfte hinterher noch zu einem zünftigen Essen bei einem in der Nähe liegenden Griechen traf.

Viel Spaß mit dem Video!

 

Wintergolfen in der Celler Halle

BGC Bremen - Wintergolfen in der Celler Halle

Es war ein geselliger Samstag am 17. Januar im neuen Jahr 2015.

20 Minigolfer des BGC Bremen trafen sich am Morgen um 11 Uhr in Celle in der Halle, um für 5 Stunden die Bälle rollen zu lassen. Die Stimmung war gut und es hat allen viel Spaß gemacht. Glücklicherweise fand in der benachbarten Sporthalle ein Kinderhockeytunier statt, bei dem man sich auch was zu Essen besorgen konnte. Mittags gab es sogar Linsen- oder Hochzeitsuppe aus der "Gulaschkanone".

Das waren ein paar Eindrücke und die Bilder sind unten angefügt.

 

LG Markus

 

BGC Bremen - Wintergolfen in der Celler Halle

 

BGC Bremen - Wintergolfen in der Celler Halle

 

BGC Bremen - Wintergolfen in der Celler Halle

 

BGC Bremen - Wintergolfen in der Celler Halle

 

BGC Bremen - Wintergolfen in der Celler Halle

 

BGC Bremen - Wintergolfen in der Celler Halle

 

BGC Bremen - Wintergolfen in der Celler Halle

  

Unsere Empfehlungen:

 

BGC Bremen - Miniaturgolf spielen - Abt. 2
Anfängerhefte zum Download
BGC Bremen - Minigolf Magazin
zu den Online-Ausgaben des Minigolf-Magazin
BGC Bremen - mein auwi
Facebook Seite von mein auwi

Nichts verpassen mit unserem Infoblatt.

BGC in Social Media 

BGC Bremen auf Facebook


BGC Bremen auf YouTube


BGC Bremen bei Google+